Ilse-Dore Seidel-Humburger
Klang.Stimme.Worte

LebensWelt

LebensRäume

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich in Deutschland gelebt. Aber auch in den USA, in Brasilien und Australien. Asien und Südafrika habe ich bereist und damit auf allen fünf Kontinenten gewesen.


LebensWichtig

Mein Glaube ist mein LebensFundament. Aus meiner Beziehung zu Gott schöpfe ich LebensEnergie. Ich bin froh, dass sich mein Glaube an den Gott der Bibel über die Jahre verändert, wächst und immer neue Facetten entfalten konnte. Ich steh zu Gott, weil er ein unendlich weites Herz hat und Liebe ohne Ende. Sein "Ja" zu mir ist krisensicher und agendafrei. Dafür bin ich ihm dankbar!

LebensWichtig sind für mich auch Beziehungen: Mein Mann, meine Familie, sowie Gefährtinnen und Gefährten auf meinem LebensWeg. Freundinnen und Freunde, Mentorinnen, Berater und Beraterinnen, Kollegen bestärken, ermutigen, fördern und fordern mich heraus.   


LebensMelodie

Jeder Mensch hat seine ganz eigene LebensMelodie. Es gilt, sie im Herzen zu hören. Meine ist abwechslungsreich und durch den Schöpfergeist inspiriert. Dur und Moll, viel Ballade, aber auch Midtempo und Uptempo. So mancher Lauf sowohl in hohe Höhen als auch in die Tiefe war schon dabei. Improvisation gehört auf jeden Fall genau so dazu, wie klar vorgegebene Linien. Voller Gefühl, Lebensfreude und vielen satten Herbsttönen.


LieblingsDinge

Ich mag guten Cappuccino vom Barista gezaubert (meine Lieblingscafés in Esslingen: Café Kauz und Fräulein Margot), trockenen (!) Rotwein, den Bodensee und noch viel mehr das Meer, weiten Horizont und Wärme, Schmetterlinge, Fotografie und natürlich ganz viel Musik.